Montag, 22. Juli 2013

#17: Wisst IHR was Vertrauen ist?

Hallo liebe FreundeVerwandte und Gäste!

Vertrauen zu Menschen ist wie ein Drahtseilakt in einem Zirkus. Das Leben spielt, wie in einer Manege in einem bestimmten Raum und der Auftritt zu einer bestimmten Zeit. Der Drahtseilakt und das Vertrauen zwischen ZWEI Menschen, ist ein lohnenswerter Vergleich, welcher dieselben Hintergründe zeigt und aufweist. Das Vertrauen zwischen zweier Menschen ist so empfindlich wie die Balance auf dem Seil. Ein Fehler kann dazu führen, dass alles aus dem Ruder läuft und der Artist in die Tiefe stürzt und die zwei Menschen sich misstrauen und betrügen. Vertrauensbrüche sind unvermeidlich und der Sturz ebenso.
Der Artist muss üben, sich balancierend über das Seil zu bewegen und alle Konzentration auf eine Sache zu beziehen, genauso muss das Paar sich kennen lernen um sich zu vertrauen  und dem anderen auch in verzwickten Situationen beizustehen und Kraft zu geben. Jeder Artist fällt einmal in die Tiefe und steht wieder auf und probiert es ein erneutes Mal, dass ist jedoch beim Vertrauen der Menschen nicht so einfach, schnell aufzustehen und weiter zu machen, als wäre nichts passiert. Beim Vertrauen der Menschen hinterlässt ein Bruch der Sicherheit, tiefe Wunden sowie reißt ein Vertrauensbruch tiefe Täler und riesige Berge in die Welt der Gefühle und Gedanken, bei den Betroffenen. Solch eine Begebenheit, ist  bei einem Drahtseilartist, ein Fall in die Tiefe ohne Auffangnetz. Ein fallen ohne Wiederauferstehung. Wenn man jedoch nicht vom Schlimmsten ausgeht, so fällt der Artist in ein Netz und kann wieder aufstehen und es ein weiteres Mal versuchen. Aller Anfang ist schwer. Menschen haben keine Chancen neu zu beginnen und das Vertrauen neu zu gestalten, Menschen haben nur die Möglichkeit das Vertrauen zu verbessern und Sand in die Täler zu schütten, damit der Gedankenweg und wie Gefühlswelt wieder eben wird. Wenn eine Person ein Vertrauen missbraucht hat, muss diese auch bereit sein, dass Misstrauen des anderen schrumpfen zu lassen.

Die Person muss demjenigen zeigen, wie wichtig sie ihm ist, um das Vertrauen zu gewinnen.
Die Person muss dem Menschen offen entgegen kommen, um das Vertrauen zu gewinnen.
Die Person muss Initiative zur Veränderung darlegen, um das Vertrauen zu gewinnen.

Menschen da draußen, die Missbrauch des Vertrauen, der anderen ausgeübt haben, wissentlich oder unwissentlich, zeigt dem Menschen, dass er euch etwas bedeutet und seit ehrlich, auch wenn manche Worte hart sind. Sie sind immer noch sanfter als die Tatsache betrogen wurden zu sein.


(Spruch des Tages: Kein Weg ist zu weit, um das zu vergessen was geschah!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen